Danke für die vielen Gespräche beim "Fassl fürs Gassl"

Neben unserer großen Umfrage „Ein Tag Bürgermeister“ hat auch unsere Sommeraktion „Ein Fassl fürs Gassl“ allen Zagersdorferinnen und Zagersdorfern die Möglichkeit gegeben, ihre Meinungen, ihre Ideen und ihre Beschwerden an uns heran zu tragen.

Viele nutzten die Gelegenheit über den Sommer, um sich mit uns gemeinsam darüber zu unterhalten, was die Zagersdorferinnen und Zagersdorfer bewegt. Wir möchten uns für die vielen Gespräche bei unserer Aktion „Ein Fassl fürs Gassl“ ganz herzlich bedanken, denn: Demokratie lebt von Mitbestimmung.

Und der Erfolg gibt uns Recht. Über 100 Besucher an vier Terminen zeigen ganz deutlich, dass das direkte Gespräch mit der Bevölkerung durch nichts zu ersetzen ist. Die Einbindung der Bevölkerung in Entscheidungen ist für uns der einzig richtige Weg.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zagersdorferinnen und Zagersdorfern, die sich an unseren Aktionen beteiligt und aktiv eingebracht haben (Fotos dazu im Blattinneren).

Gute Ideen sind bei uns immer herzlich willkommen. Anregungen aus der Bevölkerung nehmen wir sehr ernst - sie tragen viel dazu bei, unsere Ortschaft lebenswerter und schöner zu gestalten. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen bei unseren Aktionen haben uns darin bestärkt, auch auf Gemeindeebene neue Wege zu gehen. Viele reden davon, dass sich in der Politik einiges ändern muss. Wir als ÖVP Zagersdorf wollen mit diesen neuen Aktionen unseren Teil dazu beitragen, Zagersdorf noch lebenswerter zu gestalten.

Jeder einzelne Bürger hat eigene Ideen, Wünsche oder auch Beschwerden, die ich auch weiterhin in persönlichen Gesprächen mit der Bevölkerung herausfinden und umsetzen möchte. Gemeinsam mit allen Zagersdorfern sollen wichtige Zukunftsentscheidungen in unserer Gemeinde getroffen werden. Der tägliche persönliche Kontakt ist unersetzlich und für mich der wichtigste Gradmesser für eine bürgernahe Kommunalpolitik.

Mit den Menschen reden und GEMEINSAM vorgehen ist unsere DEVISE!

Sie, liebe Zagersdorferinnen und Zagersdorfer, sind für mich bei allen Anliegen die wichtigsten Ansprechpartner. Ich bin jederzeit unter meiner Handynummer (0699/11654969) erreichbar und würde mich über Ihren Anruf freuen!

Christoph Zarits