Advent in Zagersdorf

Adventfenster

Es ist  wieder soweit, der Advent, die schönste Zeit im Jahr, steht vor der Tür. Mit unserer alljährlichen Adventwanderung wollen wir uns auf das  Weihnachtsfest vorbereiten. Die Fenster in unserem Dorf werden wieder festlich geschmückt und bei den wöchentlichen besinnlichen Adventwanderungen besucht.

Wir beginnen am 1. Adventsonntag, 27. November 2016, um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche, mit einer besinnlichen Meditation und besuchen anschließend das Fenster zum 1. Adventsonntag beim Pfarramt. Die weiteren 24 Fenster werden, wie jedes Jahr donnerstags um 18:00 Uhr besucht, wo wir von Fenster zu Fenster gehen.

Treffpunkt: 27. Nov. 2016, 17:00 Uhr in der Kirche

Treffpunkt: 08. Dez. 2016, 18:00 Uhr beim Fenster Nr. 1   -   Fam.Popp

Treffpunkt: 15. Dez. 2016, 18:00 Uhr beim Fenster Nr. 9   -   Fam. Rzucidlo

Treffpunkt: 22. Dez. 2016, 18:00 Uhr beim Fenster Nr. 16 -   Fam. Zakall/Lehner

Die letzte Adventwanderung ist am Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 18:00 Uhr. Wir gehen bis zum 24. Adventsfenster, wo wir wieder gemeinsam mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes Klikovits den Abschluss feiern dürfen. Auf der Rückseite kann man die genaue Beschreibung der Adventwanderung sehen.

Es wird wie die Jahre zuvor, auf Gemeinschaft und Besinnung Wert gelegt, daher findet kein Ausschenken von Getränken statt. Wir freuen uns, wenn wieder zahlreich an der beliebten, ruhigen und besinnlichen Adventwanderung teilgenommen wird. Nehmen Sie, wenn möglich, eine Laterne mit.

Am 24. Dezember 2016 besteht wieder ab 9:00 Uhr die Möglichkeit das Friedenslicht im Alten- und Pflegeheim Klikovits (Waldgasse 1) abzuholen.

Danke an alle Familien die auch heuer wieder ihre Fenster weihnachtlich dekorieren! Alles Infos gibt es hier!